ZUR PERSON

IMG_8042-verkleinert.jpg

Geburtsjahr 1983

2003- 2005 Fachabiturabschluß in Schwerin

2005 - 2011 Diplom an der TU-Dortmund in Architektur und Städtebau mit Vertiefungsfach: Integration der erneuerbaren Energie in Gebäude

 

2011- 2021 Arbeit in Architekturbüros in Düsseldorf und Umgebung im Bereich des sozialen Wohnungsbaus, Hotel-, Schulbaus und Projektentwicklung

seit 2013 Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfallen

seit 2021 Gründung des Architekturbüros Nachhaltige Architektur in Düsseldorf,  https://www.nachhaltige-architektur.com/

seit 2022 Gründung MY DREAM HOME - Immobilien - Alexander Gutman

ALEXANDER GUTMAN

Dipl. -Ing. Architekt

​E-Mail-Adresse: makler.gutman@gmail.com

Tel.: +49 (0) 151 15297145

"Kreativ sein war schon immer meine größte Leidenschaft! Ob beim Zeichnen, Häuser entwerfen, technische Lösungen entwickeln oder bei der Vermarktung der Immobilien im In- und Ausland. Man sagt: "Der Teufel steckt im Detail" Details, über die sich die Hausbewohner mit Ihrem Domizil identifizieren, Details, die beim Immobilienerwerb über "Ja" oder "Nein" Frage der Käufer entscheiden. Seit 2022 habe ich meine langjährige berufliche Erfahrung als Architekt zum charakteristischen Markenzeichen im Bereich der Immobilienvermarktung gemacht und unterstütze seitdem meine Kunden mit detailliertem technischem und baurechtlichem Wissen bei der Vermittlung ihrer Immobilien.

Mein Tätigkeitsbereich beschränkt sich dabei nicht ausschließlich auf den deutschen Immobilienmarkt. Über persönlicher Beziehung zu spanischen Kunst, Sprache, Kulinarie und Baukultur bin ich regelmäßig in diesem wunderschönen und sonnenreichen Land unterwegs. Dabei pflege ich gute Kontakte zu dem hiesigen Maklernetzwerk und unterstütze tatkräftig meine Kunden bei der Suche nach Wohnimmobilien in unterschiedlichen Preissegmenten und Regionen dieses einzigartigen Landes"